Vorbereitungen für die Frühjahrsaison 2015

Bei der alljährlichen Inventur in Nepal, wurden alle Vorbereitungen für die kommende Saison 2015 abgeschlossen. Jetzt können wir mit bestem Material und beruhigt an Cho Oyu und Mount Everest reisen.

 

Bei vielen Gesprächen mit unseren Freunden und Partnern konnten wir letzte Details klären und auch Pläne für die Zukunft schmieden. In Nepal ist von Seiten der Regierung einiges im Umbruch und in Zukunft sind bestimmte Vorgaben, wie zum Beispiel die Pflichtversicherung von Climbingsherpas an 6000er, vorgeschrieben.

 

Wir von AMICAL alpin begrüßen dies und unterstützen diese Maßnahmen. Sicherlich werden dadurch vereinzelt die Preise steigen aber wir sind der Meinung, dass Climbingsherpas ordentlich abgesichert und entlohnt werden müssen.

 

AMICAL alpin achtet sehr darauf und versichert bereits seit vielen Jahren seine Begleitmannschaften, denn nur so kann sichergestellt werden, dass im Schadensfall eine schnelle und professionelle Hilfe für unsere treuen Begleiter und Freunde angefordert werden kann und finanziell abgesichert ist.

 

In diesem Sinne,  freuen wir uns auf die kommenden Herausforderungen und arbeiten voller Elan an den letzten Vorbereitungen für die Frühjahrssaison 2015.

 

Euer AMICAL alpin Team