Aktuelle Verhältnisse - Mindelheimer Klettersteig und Dreigipfeltour

Walser Klettersteig, Mindelheimer Klettersteig, Dreigipfel Tour, Fiderepass hütte, Schafalpenköpfe, Hammerspitze, Kleinwalsertal Tourismus, Oberstdorf Tourismus, Aktuelle Verhältnisse Mindelheimer Klettersteig

Am Wochenende vom 04.06. bis 06.06.2016 waren wir von der Kanzelwand über die Dreigipfeltour und am Sonntag über den Mindelheimer Klettersteig unterwegs. In beiden Touren gibt es noch Altschneefelder und einige Wechten, welche nicht ganz einfach zu überwinden sind. Wir empfehlen die Begehung nur guten Bergsteigern. Besonders der Zu- und Abstieg beim Mindelheimer Klettersteig ist kniffelig. Beim Abstieg vom Kemptner Köpfchen ist eine unangenehmer Wechte zu überwinden. Der Mindelheimer Klettersteig ansich ist gut begehbar und größtenteils schneefrei.

 

Wir bieten mehrer Termine für den Mindelheimer Klettersteig an:

http://www.amical-alpin.com/klettersteige/mindelheimer-klettersteig/

 

Eurer AMICAL alpin Team

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bernd (Dienstag, 07 Juni 2016 16:30)

    Danke für die tollen Bilder. Habt ihr zufälligerweise auch aktuelle vom Heilbronner Weg? In zweieinhalb Wochen wollte ich da eigentlich wandern, befürchte aber zu viel Schnee dort.
    Lieben Gruß
    Bernd

  • #2

    Dominik (Dienstag, 07 Juni 2016 19:51)

    Noch nicht. Der Heilbronner hat noch viel Schnee und es wird versucht den Steig in den nächsten Tagen bzw Woche freizuschaufeln...