Aconcagua Expedition "die Zweite"

...& da kam dann auch schon ein Gipfelbild

Alle Teilnehmer sind gesund im Basislager und haben gestern Abend auch schon kräftig gefeiert. Wir wünschen eine gute Heimreise. 

 

Vielen Dank an diese Sondergruppe, für das Vertrauen und fürs "GEMEINSAM UNTERWEGS SEIN"! Die Gruppe war mit uns  als Vorbereitung beim Spaltenbergungskurs und auf dem Elbrus im vergangenen Sommer und nun ging es gut vorbereitet zum Aconcagua.  

22.01.2019 Gipfelerfolg - Herzlichen Glückwunsch

Gestern Abend erreichte uns die Nachricht über den Gipfelerfolg der Gruppe. Die Gruppe ist bis Lager III abgestiegen. Allen geht es gut. Wir wünschen noch einen guten Abstieg ins Basislager und eine gute Heimreise. 

Update 17.01.2019

Soeben hat sich Dominik nochmals gemeldet. Die Gruppe startet heute aus dem Basislager. Wir drücken die Daumen und halten Euch auf dem Laufenden. Anvisierter Gipfeltag ist der 22.01.2019.

Neuigkeiten vom 17.01.2019

Bei herrlichem Wetter haben sich alle erfolgreich akklimatisiert. Für eine kräftige Mahlzeit "danach" ist ebenfalls gesorgt.

Neuigkeiten vom 16.01.2019

Das Team am  Aconcagua akklimatisiert sich am Berg. Der im Moment geplante Gipfeltag ist für den 22.01.2019 geplant. Im Basislager trifft die Gruppe auf Muito den 86 jährigen Erstbefahrer des Everest und 2 Japaner, die den Pioloet d`Or erhalten haben.

Neuigkeiten vom 14.01.2019

Unsere Gruppe mit Dominik ist gut im Basislager angekommen. Nach einem Ruhetag gestern startet heute die Akklimatisation. Wir wünschen Euch schönes Wetter und gute Tage am Berg.

Ankunft in Mendoza

Nach der Ankunft in Mendoza wurden bei der Permitbehörde die Permits abgeholt, noch letzte Erledigungen gemacht und es geht heute weiter nach Penitentes.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Petra und Stefan Engel (Mittwoch, 09 Januar 2019 14:57)

    Wir wünschen der ganzen Gruppe eine gute und schöne Zeit am Berg und viel Erfolg.

  • #2

    Martin Stoschek (Freitag, 11 Januar 2019 07:17)

    Das Restaurant kenn ich, da gibt es die besten Steaks weltweit.
    Ich hoffe das Wetter spielt mit und die Gruppe schafft den Gipfel.
    LG Martin

  • #3

    Heiko Pult (Freitag, 11 Januar 2019 17:13)

    Allein die Steaks machen einen neidisch! Viel Erfolg!

  • #4

    Petra und Stefan Engel (Mittwoch, 23 Januar 2019 12:14)

    Herzliche Glückwünsche zum Gipfelerfolg!

  • #5

    Heiko Pult (Mittwoch, 23 Januar 2019 12:20)

    Gratulation und Respekt!

  • #6

    Ragna (Mittwoch, 30 Januar 2019 12:05)

    Hei Dominik,

    wie schön, dass ihr oben wart! Herzlichen Glückwunsch!
    Und du siehst mit 86 hoffentlich auch noch so fit aus wie Muito, der Japaner mit dir auf dem Bild :-)
    Bis bald wieder in Oberstdorf, die Bedingungen sind super, wir gehen mal wieder auf Tour miteinander (nachdem ich mit deinem Büroteam unterwegs war)
    Liebe Grüße