· 

Phantom 8000 - Scarpas neuer Expeditionsschuh

Scarpas neuer 8000er Schuh setzt wieder einmal Maßstäbe.
  
Waren wir vom alten Modell schon überzeugt, setzt das neue Modell mit vielen kleinen Verbesserungen wieder einmal Maßstäbe. Der Innenschuhwurde mit einer leichten Sohle versehen um in den Hochlagerneinmal einige Meter im Schnee gehen zu können. Der Einstieg in den Innenschuh wird mit einem kleinen Reißverschluss bewerkstelligt unddamit geht das an- und ausziehen des Innenschuhs deutlichleichter. Die Wärmeleistung ist ebenfalls gesteigert worden.
 
Der Außenschuh wurde mit dem bewährten Schnürsystem belassen und der Klett versetzt. So lässt sich die Gamasche leichter schließen vor allem mit kalten Fingern in den Hochlagern. Die Gamasche istnunleicht gedämmt was die Wärmeleistung noch einmal steigert sowie der Zehenbereich. 
 
Rundherum gefällt uns der neue Schuh sehr gut und das neue Design spricht uns an.
Ab sofort sind die neuen Modell bei uns im Shop bestellbar und wir beraten euch gerne.
 
Euer AMICAL alpin Team